top of page
Arbeitsplatz

Grund-Ausstattung
Blog Beiträge

  • grund-ausstattung

durgol Entkalker im Produkttest

Aktualisiert: 19. Aug. 2021

Werbung


Eigentlich haben wir im Hunsrück super Wasser und die Maschinen oder Duschbrausen, werden nicht vom Kalk "gefressen", dennoch durfte ich die Entkalker von durgol testen.


Wöchentlich mache ich die Brüheinheit von unseren Kaffeevollautomaten sauber und mindestens einmal im Monat ruft der Service zum entkalken. Normalerweise gibt es die dicken Tabletten, wo man ewig wartet, bis sie sich aufgelöst hat, mit dem Spezial-Entkalker von durgol, ging es ratz fatz.

Flasche aufgedreht, in den Wasserbehälter eingefüllt und los ging es.

Am Ende hat man das Ergebnis eindeutig im Behälter gesehen.




Den Schnell-Entkalker von durgol haben wir in Schweppenhausen und Lahnstein getestet, wo bekanntlich sehr viel Kalk in den und an den Maschinen und Duschbrausen ist.


Ergebnis seht ihr jetzt.


Vorher Nachher

durgol Entkalker
durgol Entkalker





Fazit:

Beim durgol Schnell-Entkalker bin ich der Meinung, dass es die übliche Essigessenz aus der Küche auch tut.


Der durgol Spezial-Entkalker für den Kaffeevollautomat ist super einfach und das Entkalken geht ratz fatz. Die Flaschen an sich finde ich toll, überlege was ich damit noch machen könnte, da es ansonsten doch wieder unnötiger Müll ist.











17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

nutella & Go

bottom of page