top of page
Arbeitsplatz

Grund-Ausstattung
Blog Beiträge

  • grund-ausstattung

nutella & Go

Werbung


Einfach Dippen! Jederzeit und überall!



Wir durften von Nutella das Produkt Nutella&Go testen.


Sind wir mal ehrlich, wer liebte denn -Nutella nicht schon als Kind?

Ich glaube meine Eltern hätten mir damals auch Nutella&Go gekauft, weil ich ihnen dermaßen auf die Nerven gegangen wäre ;-)





Nutella&Go hat 52g und enthält neben der Nuss-Nougat-Creme, auch Gebäck-Sticks.


Zutaten Nuss-Nougat-Creme:

Zucker, Palmöl, Haselnüsse (13%), Magermilchpulver (8,7%), fettarmer Kakao, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin.


Zutaten Brot-Sticks:

Weizenmehl, Palmöl, Salz, Gerstenmalzextraktpulver, Backhefe. Kann Soja enthalten.


Nährwerte, Durchschnittswerte je 100g:


Energie 2139 kj | 511 kcal Fett 25,4 g davon gesättigte Fettsäuren 9,1 g Kohlenhydrate 61,7 g davon Zucker 43,4 g Eiweiß 7,4 g Salz 0,641 g





Lecker ganz klar, aber sind wir mal ehrlich....

Ist die Verpackung heute zeitgemäß?

Ich denke, definitiv nicht! Unnötiger Plastik der einfach im Müll landet oder dann doch oft einfach irgendwo auf dem Boden.

Wir haben nachgewogen. Genau 16g Plastikmüll fallen auf eine Verpackung an. Finde ich schon krass!




Tipp: Schnappt euch eine Frischhaltedosen - wo allein manchmal schon 6 Dosen fast den Preis von einer Verpackung Nutella&Go haben und ihr sie wieder verwenden könnt-, füllt in die Frischhaltedose Nutella aus einem großen Glas ein, kauft euch Sticks oder backt sie am besten selbst und schwupp, habt ihr ein genauso gutes Produkt oder sogar ein besseres "to go".



Palmöl, sogar in den Sticks. Echt jetzt?

Jeder der sich mit dem Thema Palmöl beschäftigt hat, weiß das es allem widersprich was Nachhaltigkeit, Klimaschutz, usw. angeht. Schlimm genug eigentlich, dass es im Nutella ist, aber das es in den Brotsticks auch ist, finde ich der Knaller.



Ich klinge zwar jetzt wie Greta Thunberg, aber in diesen Fall sind wir realistisch und denken auch an die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder.

Wir essen sicher weiterhin Nutella, allerdings im Glas und für unterwegs in der Frischhaltedose.












Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page